TEAM Aktivitäten

Eishockeytraining 2018

Ich möchte mich bei meinem gesamten Team bedanken und möchte schon vorab unsere nächste Veranstaltung mitteilen:

Wir werden Eishockey spielen! Termin wird beim nächsten Team bekannt gegeben.

Weihnachtsfeier 2017

Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und natürlich Glühwein durften wir uns gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt schmecken lassen. Mit Quatschen, tratschen und einer gemütlichen und lustigen Fahrt im Riesenrad stimmten wir uns auch in diesem Jahr zu unserer Weihnachtsfeier ein (fast schon Tradition).

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Zusammensitzen bei weihnachtlichen Gerichten und Getränken und der ein oder anderen Überraschung .

Es war und ein Fest! Vielen Dank dafür =) 

Q-M-Schulung Dezember 2017

Damit wir weiter an unseren Zielen für 2018 arbeiten konnten, gab es auch im diesen Jahr wieder unsere Q-M-Schulung.

Für unsere Mitarbeiter und unsere Patienten, hat sich Herr Maack vorgenommen die Qualität der Behandlungen zu verbessern.

Wir haben nicht nur wieder vieles gelernt, sondern hatten auch jede Menge Spaß. 

Weihnachtsfeier 2016

Auch dieses Jahr lud Herr Maack das gesamte Team zur Weihnachtsfeier ein. Nach einem gemütlichen Gang über den Weihnachtsmarkt mit Glühwein und gebrannten Mandeln kehrten wir in ein Restaurant ein. In großer Runde ließen wir das hinter uns liegende Jahr Revue passieren und freuen uns auf ein spannendes und aufregendes neues Jahr 2017.

ADAC Fahrsicherheitstraining

Im Februar lud Herr Maack sein gesamtes Team zu einem Fahrsicherheitstraining ein. Was eine ganz besondere und interessante Erfahrung für alle Mitarbeiter war, denn aufgrund unserer zahlreichen Hausbesuche sind wir alle viel im Straßenverkehr unterwegs. Wir haben viele Dinge gelernt und auch eine Menge Spaß dabei gehabt unsere Fahrzeuge bei den einzelnen Fahraufgaben genau kennenzulernen, sowie deren und auch unsere Grenzen auszutesten.

Selbstverteidigungskurs

Einen TEAM-Tag der besonderen Weise durften wir erleben. Herr Maack organisierte für uns alle einen Selbsverteidigungskurs. Wir lernten Selbstverteidungstechniken kennen, die uns in verschiedenen Situationen helfen können. Für die meisten von uns war das komplettes Neuland aber nach anfänglichen Berührungsängsten waren wir dann voller Begeisterung bei der Sache.

QM Schulung im Juli 2015

Im Juli 2015 lud Herr Maack das gesammte TEAM zu einer internen QM Schulung ein. An diesem Tag lernten wir zu verstehen, was wir (sowahl als TEAM, als auch als einzelne Person) zum Erfolg einer Praxis beitragen können. Für diesen interessanten Einblick möchten wir uns bedanken!

Gesundheitstag 19.06.2015

Am 19.06.2015 war unsere Praxis mit einem Stand auf der Festwiese beim diesjährigen Gesundheitstag vertreten.

Unsere Kolleginnen Frau Schöne (Ergotherapie), Frau Schenk (Physiotherapie) und Frau Schultz (Logopädie) gaben Besuchern und Interessenten, mit Hilfe von kleinen Mitmach-Aktionen, einen kleinen Einblick und unsere tägliche Arbeit.

Zurück